🙏

Dem Himmel sei Dank, Filippa ist gestern wohlbehalten von der Klassenfahrt zurückgekommen und es geht uns allen gut. Es ist in dieser Woche keiner gestorben und jetzt bin ich erleichtert! Schlimm, dass wir so extrem denken, aber irgendwie ist es nach den Erlebnissen während Filippa’s letzten zwei Klassenfahrten ja dann doch kein Wunder. Und das damals alles kurz nach deinem Tod. …Ich fange wieder an mich für mein manchmal extremes Denken zu rechtfertigen 🙄. Dabei ist das Quatsch. Einer der „Experten“ sagte doch auch einmal zu mir: „Frau Dettmer, Ihre Schicksalsschläge und Traumata reichen für 10 Leben und das ist Ihnen in einem Leben innerhalb kürzester Zeit widerfahren …“ Stimmt! Da kann ich wohl doch ab und zu mal etwas extremer denken als andere. Das „Schlimme“ ist, wenn ich mich so mit anderen vergleiche, bin ich in vielen Dingen viel, viel entspannter als die meisten! Oder wie du jetzt mit 13 Jahren bestimmt sagst: „Boa Mama, du chillst echt deine Basis (Digga) 😅!“