Hej mein Großer!

Gestern bekam ich eine Fotoerinnerung von Jussi aus dem Jahr 2019. Mit meiner Super-Wäschetonne gab es immer schon Spaß 🙂.

Oben Jussi, unten du

Aber am besten war damit immer noch „Tonnenball“ ⚽️. Sonntag sagte der Papa beim kicken mit Jussi und Filippa vorm Haus noch, dass wir unbedingt mal wieder Tonnenball spielen müssen!
So wie ihr mit Louis und Holger damals.
Jussi schießt übrigens weiterhin mit links!
Ach, Sonntag, war ja auch Weißer Sonntag und auch hier in Rhode Kommunion. Das ist auch immer wieder ein schwieriger Tag im Jahr, der mich sehr traurig macht. Es tut mir im Herzen weh, dass du deine Erstkommunion nie erleben durftest. Und es macht mich traurig, dass auch Filippa´s Erstkommunion kurz nach deinem Tod nicht so war, wie sie hätte sein sollen. Jetzt ist Dienstag und der (Schul- und Kindergarten)-Alltag hat uns wieder und dann geht´s auch wieder besser. In diesem Sinne noch ein lustiger Dialog zwischen Jussi und mir neulich:
„Mama haben wir Chicorée?“
„Ja.“
„Frag mich mal, ob ich Chicorée will!“
„Jussi, willst du Chicorée?“
„Nein.“
… und dann grinst er nur 😁.

Das hättest original auch du sein können.

Bis bald, Mama 💙

P.S.: Jetzt ist mir gerade noch etwas von Sonntag eingefallen… Das schreibe ich morgen!