Lasse-Dettmer-Cup

Fußball war Lasses Leben – Fußball war die Leidenschaft, die er mit seinem Papa zu 100% gelebt hat. Deswegen war schnell klar, dass wir u.a. zu Gunsten des Kinderhospiz Balthasar in Olpe ein Turnier ausrichten. Lasse war dort die Tage nach seinem Tod bis zur Beerdigung.Das Turnier findet am Sonntag, den 14. Mai 2017 im Kreuzbergstadion, Olpe statt. Gastgeber wird die U13 des DFB-Stützpunktes Olpe als amtierender Westfalenmeister sein:

Eingeladen sind sowohl Mannschaften aus den Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten, als auch andere DFB-Stützpunkte. Folgende Teams haben aktuell zugesagt:

FC Schalke 04
RW Oberhausen
Borussia Dortmund
Arminia Bielefeld
VfL Bochum
Preußen Münster

Hier auch endlich das offizielle Turnier-Plakat. Die gemalten Elemente auf dem Plakat hat Filippa mit eingebracht. Sie hatte auch ein eigenes Logo für Lasses Turnier entworfen.