Gästebuch

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du für Lasse und uns etwas in unser Gästebuch schreibst. Vielleicht Dinge, die du mit Lasse erlebt hast. Vielleicht Dinge, die du noch mit ihm unternehmen wolltest. Vielleicht Dinge, die du ihm (im Himmel) oder uns wünschst. Gerne kannst du uns auch Bilder/Fotos von dir und Lasse mailen .

Einen neuen Eintrag verfassen

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 62.138.3.40.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
367 Einträge
Rita schrieb am 12. April 2024
Hallo lieber Lasse Sorry, hab mich schon länger nicht mehr gemeldet. Es war so viel. Meine Mutter ist auch im anderen Leben. Hast du sie gesehen? Und Frieda. Eine quirlige Person. Sie war auch auf Emmas Schule. Auf der Erde hat sie etwas Hilfe gebraucht. Aber im Himmel ist sie sicher viel selbständiger. Ihr kriegt langsam eine richtige Mannschaft zusammen. Ich fände es irre komisch, alles mal zusammen zu würfeln. Eine Mannschaft, Alter: 6, 90, 19, 18, 32... Das wäre sicher sehr informativ. Lasse, grüß mir alle.
Rita schrieb am 21. März 2024
Lieber Lasse Meine Mama ist jetzt auch auf der anderen Seite. Vielleicht hast du sie ja mal gesehen oder gehört. Sie hat ne ziemliche Lache. Emma scheint sich irgendwie an die Situation gewöhnt zu haben. Sie zählt auf, wo Oma jetzt ist. Lasse(erste Nennung), Leon, Kasper, ...) Jetzt ist auch die Tochter einer befreundeten Kollegin gestorben. Frieda ging auf Emmas Schule. Falls du sie triffst, nimm sie an die Hand. In unserem Leben konnte sie sich mit ihrer Stimme nicht äußern. Bald ist ratschen. Leider wieder ohne dich.
Rita schrieb am 5. Januar 2024
Lieber Lasse Jetzt ist das neue Jahr schon 5 Tage alt. Es geht auf die Sternsinger Aktion zu. Du hast uns ja immer voll unterstützt. Das war immer sehr schön. Emma war es ganz wichtig, dass Filippa und du dabei seid. Hast du die Raketen zu Silvester gesehen? Auch im neuen Jahr bleibst du bei uns. 😍
Papa schrieb am 26. November 2023
Hallo Lasse, es sind jetzt 7 Jahre -eine verdammt lange Zeit. Aber es gibt so viele versteckte Zeichen, in denen du mir/uns zeigst, dass du alles im Griff hast und weiterhin für uns da bist... Alleine die vielen Momente, in denen du Jussi gute Ideen oder coole Sprüche ins Ohr flüsterst. Hier mal die letzten beiden Momente, die auch wieder mit unserem Herzensclub Schalke zu tun hatten. Du hast Filippa und mich ja auch mit nach Nürnberg begleitet und Mama hatte es dir ja auch geschrieben. Filippa und ich hatten ein schönes Wochenende und die Schalker haben sogar gewonnen... Als es kurz vor Ende noch 1:1 stand, habe ich dich im Gästeblock um Hilfe gebeten. Ein paar Minuten später fiel das 2:1 für Schalke und Filippa und ich konnten mit vielen anderen Schalkern den Auswärtssieg feiern. Und dann war ja dann gestern das Spiel in Düsseldorf. Du hattest ja 2017 schon mal deine Finger im Spiel, als wir Schalker nach deinem 0:4 bei den Zecken noch auf ein 4;4 ausgeglichen haben. Ich weiß es noch so genau, weil wir beim Stand von 0:4 in die Kirche zu deinem Jahresamt gegangen sind. ALLE Schalker erinnern sich an dieses Datum - und die Zecken auch 🙂 Gestern waren wir ähnlich nah dran - das wäre der Wahnsinn gewesen und unheimlich wichtig für Schalke... Aber ich habe zumindest gemerkt, dass du es versucht hast... Auch wenn es mit diesen (Möchtegern-) Schalkern auch nahezu unmöglich war 🙂 Glück auf und alles Gute!
Momo schrieb am 26. November 2023
In Erinnerung an Lasse!🌟🌠⚽️🥅
Sandra schrieb am 26. November 2023
Lieber Lasse, sieben lange Jahre bist du schon nicht mehr auf dieser Welt. Sieben lange Jahre wirst du nun schon so schrecklich vermisst. Deinen Lieben wünsche ich heute ganz besonders viel Kraft, diesen traurigen Tag zu überstehen. Manchmal ist das Leben nicht fair.💙
Oma Mechtild schrieb am 26. November 2023
Hallo,lieber Lasse, schon am Anfang des Monats haben die Zwillinge deinen heutigen Todestag auf meinem Kalender mit roten Herzen ummalt, als ich gesagt habe,dies sein ein trauriger Monat für mich.Sie haben mir dann erklärt, dass sie und wir dich doch alle lieb haben und dich niemals vergessen werden. Sie seien nur etwas traurig, dass sie dich nicht mehr kennengelernt hätten. Aber dafür haben wir doch noch die Filippa und den Jussi, haben sie mir erklärt.Lasse,sei umarmt und geknuddelt,wir vermissen dich alle amBaukhahn!!! Deine Oma Mechtild
Gabi schrieb am 26. November 2023
Lieber Lasse Ich denke an Dich Gabi
Rita schrieb am 26. November 2023
Lieber Lasse So traurig dieser Tag. Ich sehe mir die Bilder von dem Film an, den ihr eingestellt habt. So traurig , aber auch voller Erinnerungen, die noch so real sind. Ich kann dich lachen hören. Irre. Aber das liegt daran, weil du noch da bist. Weil wir dich nicht vergessen. Sei umarmt. Wir vermissen dich.
Rita schrieb am 8. November 2023
Lieber Lasse Heute ist einer deiner Namenstage. Herzlichen Glückwunsch. Bei uns ist gerade alles schön bunt, aber nass, nass, nass, nass. Wie ist es bei dir? Bald ist Sankt Martin. Emma hat dir eine Laterne gebastelt. Die möchte sie dir bringen. Ich hoffe, sie bleibt ein wenig trocken. Machs gut, Lasse
Rita schrieb am 1. November 2023
Lieber Lasse Unglaublich, dass ich mich seit August nicht bei dir gemeldet habe. Aber das heißt nicht, dass ich nicht an dich gedacht habe. Es gibt so viele Situationen und Kleinigkeiten, bei denen ich an dich denke. Du bist einfach immer präsent. Ich habe einen Anruf vom Eichhof bekommen. Emma ging es nicht gut. Sie konnten mir nicht genau sagen, was Emma gesagt hat. Sie haben sich aber super gekümmert Aber wenn es Emma nicht gut ging, hat sie oft "Lasse tot" geweint. Weil sie damit Leid verbindet. Lasse, dir geht es hoffentlich gut. Ein Zeichen wäre cool. Lass es goldene Blätter regnen.
Kalle schrieb am 25. September 2023
Lieber Lasse, es ist schön, dass du nicht vergessen wirst und dich alle noch lieben. Durch Zufall bin ich auf deiner Seite gekommen und bin unendlich traurig, dass du so früh die Erde verlassen hast. Mach es gut, mein Kleiner und beschütze von oben alle, die dich immer lieben werden.
Rita schrieb am 20. August 2023
Lieber Lasse Jussi war gestern zum ersten Mal in unserem Pool. Er hat vorher gecheckt, ob er darin stehen kann. Jussi hatte viel Spaß und als ihm kalt wurde, kamen die Erinnerungen hoch. Du hast "geschnattert" und blaue Lippen bekommen wenn es dir zu kalt war.. Jussi fing auch so an. Dann ließ er sich auf eine Pause ein. Deine Badehose liegt noch in unserer Schwimmtasche. Vielleicht wird sie mal noch gebraucht. So schnell geb ich sie nicht her. Lasse wir vermissen dich
Rita schrieb am 10. August 2023
Lieber Lasse Alles Gute zum Namenstag. Sag mal, hast du Kasper gesehen? Er ist nicht mehr bei uns und du kennst ihn ja. Wir vermissen ihn schon sehr. Er war ja 18 Jahre bei uns. Ich kann mich erinnern, dass du ihn hin und wieder beobachtet hast. Als er zum Beispiel entspannt auf der Wiese in der Sonne lag. Und dann hast du ganz ruhig gesagt:"Katzen liegen gerne in der Sonne. " Es war nur ein einzelner Satz, aber der bleibt bei uns in Erinnerung. Den haben wir oft gesagt, wenn Kasper auf der Wiese lag. Die hast beobachtet und verstanden. Und du hast immer mit wenigen Worten den Punkt getroffen. Junge, du bist viel zu früh gegangen. Aber da, wo du jetzt, wird es dir sicher gut gehen. Viel Spaß noch
Momo schrieb am 28. Juni 2023
Für Lasse! Alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, dass man im Himmel auch Fußball spielen kann. Ich denke an dich. 🦋⭐🌈⚽️🥅🎐💫
Gabi schrieb am 28. Juni 2023
Lieber Lasse Alles Gute zu Deinem Geburtstag Lg
Rita schrieb am 27. Juni 2023
Lieber Lasse Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Es ist Sommer und ich greife immer noch in deine Badehose, wenn ich die Schwimmsachen heraus holen will. Ich hoffe, du hast deine Freunde und Spaß im Himmel. Wir vermissen dich.
Rita schrieb am 13. Mai 2023
Lieber Lasse Morgen ist es so weit. DEIN Cup startet wieder am Kreuzbergstadion. Oh mein Gott, wie cool, wenn du dabei wärst. So richtig, echt. Aber sieh uns nur zu. Wir sind bei dir . Guck mal, einige tragen Buttons mit deinem Bild. Das ist alles kein Trost. Aber eine klitzekleine Möglichkeit, die in unsere Mitte zu holen. Kannst du vielleicht für einigermaßen sonniges Wetter sorgen? Sieh mal zu, was du machen kannst. ❤️
Rita schrieb am 2. April 2023
Lieber Lasse Ostern naht. Die Ratschen liegen bereit. Ich musste am Wochenende arbeiten und konnte deshalb keinen Palmzweig für dich bereit legen. Aber ich habe gesehen, dass du schon einen hast. Ich komme dich Ostern mit Emma besuchen. Und beim Ratschen sind wir besonders laut, damit du es hörst. Sei umarmt.
Rita schrieb am 17. Februar 2023
Hallo lieber Lasse Ich muss nun doch an dich denken Karneval war doch immer cool Als was würdest du dich wohl heute verkleiden? Es ist so schade, dass du nicht dabei bist. Im eigentlichen. Mach da oben etwas Party Liebe liebe Grüße
Rita schrieb am 3. Januar 2023
Lieber Lasse Das Jahr ist nun schon drei Tage alt. Bald ziehen die Sternsinger los. Wir nehmen dich einfach mit. Wie jedes Jahr. Du bist dabei.
Rita schrieb am 26. Dezember 2022
Lieber Lasse Morgen ist der zweite Weihnachtstag. Ich hätte es gut gefunden, wenn ich dir auch etwas hätte schenken, wo du etwas mit anfangen kannst. Nicht nur eine Kerze am Grab. So hoffe ich nur, dass es dir da, wo du nun bist gut geht. Wir vermissen dich.
Oma Mechtild schrieb am 26. November 2022
Hallo,lieber Lasse,bin ich froh,dass diese traurigste Nacht meines Lebens , als ich von deinem Tod erfuhr und dieser traurige Tag,der sich heute zum 6. Mal jährt,vorbei ist.Ich gucke aber nach vorne und erfreue mich an deinen Geschwistern ! Ich hoffe, dass es dir da, wo du jetzt bist, gut geht!!! Grüße den Opa Alfred und die Urioma von mir! Ihr fehlt mir alle!! Liebe Grüße von uns allen am Baukhahn! Oma Mechtild
G. Köster schrieb am 26. November 2022
Lieber Lasse Ich denke an Dich Lg Gabi
Ursula schrieb am 26. November 2022
Lieber Lasse, liebe Familie, auch ganz im Süden unserer Republik, hier im Schwarzwald, wird sehr oft an Euch gedacht. Heute ganz besonders! Liebe Grüße an Euch Alle. Bleibt wie Ihr seid - Ihr seid nämlich ganz toll! ♥
Max schrieb am 26. November 2022
Hi Lasse, Wir denken an dich und deine Familie! Max, Paul, Hanna, Christoph
Sandra schrieb am 26. November 2022
Unvergessen💛 Ruhe in Frieden, lieber kleiner Lasse. Deinen Lieben wünsche ich für den heutigen Tag ganz viel Kraft.
Momo schrieb am 26. November 2022
In Erinnerung an Lasse!💫🌼✨⚽️🥇🎐🌈🌠🕯🙏
Rita schrieb am 25. November 2022
Lieber Lasse wie traurig dieser Tag wieder ist. Dieses Mal hatte ich Hilfe beim Schmücken der Hecke. Emma hat mir geholfen. Sie weiß noch ganz genau, dass du das Netz an der Hecke zum Fußball spielen genutzt hast. Es ist für uns alle immer ein sehr sehr trauriger Tag. Aber wir denken immer auch an so viele tolle Tage. Emma erzählt immer, dass wir geschrien haben, als der Nikolaus mal plötzlich vor uns stand. Du bist gerade aus dem Badezimmer gekommen und da stand er vor dir. Du hast vor Schreck geschrien, dann haben alle geschrien und hinterher gelacht. Ach Mensch Lasse. Wahrscheinlich denkst du auch ."Was die nur alle haben, hier ist es doch voll cool." Wenn es so ist, dann wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß. lass mal von dir hören. Durch einen Regenbogen, oder Sonnenstrahlen, oder einen Stern, oder irgendetwas Anderes. Wir haben dich lieb und denken oft an dich.
Barns schrieb am 18. November 2022
Lieber Lasse! Vorhin war ich mit deiner Mama noch bei dir am Grab. Und jetzt stolper ich über den Song von AnnenMayKantereit "Kein Stern". Ich find' er passt so gut. Wir haben vorhin so oft in den Himmel geschaut. Du hast uns bestimmt gesehen! 🙂
Rita schrieb am 11. November 2022
Lieber Lasse Es ist St. Martin. Es ist so unfair, dass du keine Laterne tragen kannst. Du brauchst definitiv eine. Und du bekommst jedes Jahr von mir eine. So oder so. Meine Güte wie verdreht doch die Welt ist.
Rita schrieb am 8. November 2022
Lieber Lasse Was für eine traurige Zeit. Bald ist es sechs Jahre her.... Trotzdem alles Gute zum Namenstag. Wir denken an dich.
Nati schrieb am 14. Oktober 2022
Bin zufällig auf diese Seite gestoßen.. Ruhe in Frieden kleiner Engel..er ist jetzt an einem viel schönerem Ort. Den Eltern wünsche ich viel kraft und gottes segen 🙏🏽
Rita schrieb am 10. August 2022
Hallo Lasse Hast du heute nicht Namenstag? Ist es Lasse? Ist es Gottfried? Habs im Kalender und vergesse es jedes Mal. Auch wenns falsch ist:alles Gute zum Namenstag. Wir denken an dich.
Momo schrieb am 28. Juni 2022
Für Lasse! Alles Gute zum Geburtstag!🦋🎐🥳🌻⭐🎉🎆⚽️🥇🥅
Melanie schrieb am 28. Juni 2022
Happy Birthday 🎂 lieber Lasse. Wir denken an Dich und hoffen, dass Du heute einen schönen Tag hattest und eine fette Party gefeiert hast. Lass es Dir gut gehen. 🍀☀️⚽️🍰🌈🐞
Gabi Koester schrieb am 28. Juni 2022
Lieber Lasse Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag Lg Gabi
Rita schrieb am 28. Juni 2022
Lieber Lasse Alles Gute zum Geburtstag. Ich war am Sonntag schon mit Emma an deinem Grab. Sie hat dir schon mal zwei Geburtstagslieder gesungen. Ist ein Muss. Da ihr immer Schatz suchen ward, hat sie das Geburtstagsbild in eine Schatzkiste gelegt. Heute war ich mit Markus noch mal bei dir. Viel schöner wäre es, dich sehen zu können. Irgendwie ist das alles so verdreht. Aber es gibt dich ja noch. Wir können dich nur nicht mehr sehen und anfassen. Aber irgendwie erfassen. Es wird keine Zeit geben, in der wir dich vergessen. Das ist sicher. Du bleibst immer in unserer Mitte. Happy Birthday lieber Lasse. 🍰💙❤️🍀
Sandra schrieb am 28. Juni 2022
Happy Birthday Lasse! Wir hier unten denken an dich ! 🕯🎂🌻
Filippa schrieb am 28. Juni 2022
Lieber Lasse 💙, ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem 12ten Geburtstag 🎂! Unglaublich, dass du jetzt schon 12 Jahre alt bist. Ich kann es kaum fassen, dass es jetzt schon der 6te Geburtstag ist, wo du nicht bei uns hier unten bist! Aber ich hoffe trotzdem, dass du heute einen schönen Tag da oben hast. Ach und noch was: Warscheinlich hättest du mich jetzt die Woche bis zu meinem Geburtstag wieder geärgert, dass du schon 12 bist und ich noch 13, also dass du diese Woche nur ein Jahr jünger bist 😅😉. So hast du es nämlich früher immer gemacht, und ich hab mich dann natürlich auch immer von dir ärgern lassen und immer gesagt: "Oh Lasse, dass ist doch nur 1 Woche, ich bin trotzdem 2 Jahre älter als du!!" 😅 Naja, jetzt ist es halt der Jussi der mich hier unten ärgert 😉. Ganz viele liebe Grüße, deine Filippa 💙
Lisa schrieb am 28. Juni 2022
Happy birthay lasse🥳 Jetzt bist du schon 12, wie schnell die Zeit vergeht. Ich hoffe du feierst schön da oben 😘
Rita schrieb am 11. April 2022
Hallo lieber Lasse wir haben heute die Ostereier verpackt. Über 2000 Eier haben die Messdiener verkauft. Wie schön wäre es, wenn du mit dabei sein könntest. Vor allem beim Ratschen. Ich hoffe, du kannst uns hören, wenn wir loslegen. Wir vermissen dich. Frohe Ostern.
Rita schrieb am 11. März 2022
Lieber Lasse erinnerst du dich an die Dortmundfalle, auf unserer Wiese? Die Grube, die du gegraben hast am Durchgang von eurem Grundstück zu unserem Garten? Die ist ja leider zugeschüttet worden. O. K. so knickt sich keiner mehr den Fuß um. Aber du hast einen Bruder. Und der Jussi hat an der gleichen Stelle eine Skaterrampe aufgebaut. Man fällt dann nur nicht rein, sondern darüber. Auch interessant. Aber ich habe am Geburtstag von deinem Papa noch mal die Kurve gekriegt. Hast du mit Jussi einen Plan? Du Schlingel. (-:
Berni schrieb am 3. Februar 2022
Servus, lieber Lasse. Wenn ich mir dein Gästebuch so ansehe, wird mir klar, was für ein toller kleiner Kerl du bist und wie viel Freude du deiner Familie und deinen Freunden bereitest. Du bist nun schon seit ein paar Jahren dort oben, und tatsächlich muss man dich fast beneiden, weil du in den liebenden Armen deines Vaters liegen darfst, auch wenn dein Papa hier unten das lieber noch eine Weile selbst gemacht hätte. Für deine Eltern bete ich vom schönen Bayern aus und ich hoffe, du kannst auch an höchster Stelle um Unterstützung bitten. Sobald wir uns dann kennen lernen - aber es soll schon noch ein paar Jahre dauern - zeigst du mir dann, dass es auch Schalker gibt, die gut kicken können. Es ist schon komisch, dass ich auf dich gestoßen bin als ich den Unterricht für meine morgige Englischstunde vorbereiten wollte, aber ich bin sehr froh darüber, und bin mir sicher, dass auch du dich darüber freust. Im Übrigen würde dir "Greg's Tagebuch" wirklich gut gefallen, das kann ich deiner Mama versichern. Ich habe das Buch selbst mit meiner sechsten Klasse gelesen und es kam sehr gut an. Ich mache wohl für heute Schluß, sonst kriegen meine Schüler morgen nur Langeweile im Unterricht. Auch wenn man das kitschig finden mag, aber sag doch mal meinem Opa liebe Grüße. Andreas war auch ein großer Fußballfan, wenn er auch ein „Roter“ war. Liebste Grüße, Berni
Rita schrieb am 1. Januar 2022
Lieber Lasse Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr im Himmel und hoffe, dass du uns auf der Erde siehst Wir haben dir einen Glücksklee ans Grab gestellt. Lieber wäre mir, vwenn du bei uns wärst, um die Blume persönlich in Empfang zu nehmen. So traurig, dass du nicht da bist. Emma denkt, dass du mit Leon spielst. Dem haben wir auch gestern eine Kerze gebracht. Der ist cool. Er kann super Auto fahren. Grüß ihn mal. Lass es dir gut gehen
MAMA 💙 schrieb am 21. Dezember 2021
Hej mein Großer! Geht es Dir gut? Habt ihr Stress da oben wegen Weihnachten  😉? Jetzt ist das Jahr schon fast wieder rum. Es nervt dich bestimmt, dass ich so oft betone, wie schnell doch die Zeit vergeht oder!?! Aber 11jährige Jungs müssen auch von ihren Müttern genervt sein 😉. Am vierten Advent habe ich wieder mein Lieblings (Advents)-Buch beendet. "Die Schneeschwester" von Maja Lunde. Das ist seit ein paar Jahren meine persönliche, neue Adventstradition dieses Buch zu lesen. Es hat uns, bzw. der Filippa damals ihre Klassenlehrerin im 5. Schuljahr empfohlen. Irgendwie tut mir dieses Buch immer wieder gut! Ich hab's mir sogar ein zweites Mal gekauft und ein paar von den wunderschönen Bildern auf Holzplatten gezogen. Die hänge ich jetzt jedes Jahr im Advent auf. Dann hängen sie so schön neben deinem Foto im Wohnzimmer. Liest du auch gerne? Oder eher nicht so 😃? Ich stelle mir vor, dass du wahrscheinlich sowas wie "Greg's Tagebuch" lesen würdest oder was finden 11jährige Jungs gut? Ich hoffe, ich werde es in einigen Jahren bei Jussi herausfinden. Aktuell ist das alte Buch "Der Maulwurf Grabowski" sein Favorit. (Zur Zeit haben wir den echten Maulwurf Grabowski bei uns in der Wiese. Gestern haben wir beobachtet, wie sich die Erde auf dem Hügel bewegte und Erdklümpchen runterhockelten. Das war was für Jussi!). Ansonsten spielt er lieber, als sich Bücher anzugucken 😉. Dein Playmobil haben wir ja auch noch. Neulich musste ich lachen. Ich wollte einen Putzlappen oben aus der Kiste unter der Bank im Badezimmer nehmen und fand 2 Playmobil Schatzkisten mit Goldmünzen! Die hatte Jussi dort versteckt. Genau wie du! Du hast auch immer diese Schatztruhen und Filippa's Playmobil Prinzessinnen versteckt. Gerne in deiner Kommode zwischen den Anziehdachen! Jussi verdreht auch schonmal Sprüche, die er aufschnappt so schön wie du damals. Z.B. als du "Trick 17" meintest und "Lösung 19" gesagt hast. Oder einmal in Olpe. Da waren wir einkaufen und irgendwie hatten wir vorher über's Parken in Olpe gesprochen... Danach warst du ständig an mir dran und meintest: "Oh Mama, mach schnell wegen dem Knüppel. Ich hatte das erst garnicht kapiert und dann: "Ach, du meinst ein Knöllchen!" "Jaaaaaaaa". Gestern sagte Jussi zu Filippa: "Jetzt ist Ruhe in Kambodscha". Oder neulich wollte er Plätzchen "desinfixieren" anstatt dekorieren. Liegt wohl an der Pandemie. Die Kufen an dem einen Playmobil Hubschrauber sind die "Landestäbchen". Und der Papa ist natürlich wie auch bei dir sein "Kumpel". Weisst du noch die "bescheuerten Jungs" bei Filippa und dir? Das war doch immer euer Ding mit Opa Alfred. Jussi hat auch imaginäre "Freunde". Jetzt kommt's: Klaus und Anneliese Hättebach 😅! Ich habe keine Ahnung wie er auf die kommt. Ich hab sie schonmal gegoogelt - gibt es aber nicht. Die wären aber auch schon älter sagt er. Und die würden immer beim Tennisplatz spazieren gehen. Lustig oder? Manchmal sieht er auch Bilder von dir und fragt dann "Was mache ich da?". Ihr seht euch echt sehr ähnlich. Da muss ich auf Fotos selber schonmal zweimal gucken. So, jetzt muss ich in die Kirche und helfen den Tannenbaum zu schmücken. Damit die "alten" Damen nicht auf die hohe Leiter steigen müssen 😉. Bis bald, Mama 💙
Momo schrieb am 26. November 2021
Für Lasse und euch!🍀🙏☔💐🌸💮🏵🌺🌻🌼🌷⚘🌠🌈⚽️🥇🥅🎐
Oma Mechtild schrieb am 26. November 2021
Hallo, lieber Lasse, wieder ist ein Jahr vergangen ohne dich. Du fehlst!!! Hast du inzwischen auch die Uri getroffen und hilfst ihr sich da oben zurechtzufinden?Ich vermisse euch alle 3 (auch den Opa Alfred),jeden auf seine Art.Glücklicherweise habe ich jetzt wieder öfter Gelegenheit mit Filippa zu sprechen, wir fahren so durch die Gegend.....Jussi,dein kleiner Bruder ist genau so fröhlich wie du. Lasst es euch gut gehen! Gruß und Knutscher,deine Oma Mechtild
Rita schrieb am 26. November 2021
Hallo lieber Lasse Heute mussten einige Sachen ausgefüllt und geschrieben werden. Ab und zu hat einer gefragt: "den wievielten haben wir heute?" Zack, den 26sten, mit komischem Gefühl im Magen. Mit deinem Namen gibt es so viele Erinnerungen. Das Knallen deiner Schüsse mit dem Fußball, deine interessanten Fragen, "keine Freunde mehr" (und dann doch wieder), "Katzen liegen gerne in der Sonne", "Rita, weißt du waaas?", das Haare schneiden mit Emma, das Graben der Dortmundfalle, dein Überraschungsschrei als der Nikolaus plötzlich vor dir stand, die Tage im Pool, ..........so viele Erinnerungen. Wir denken oft an dich und hätten es gerne anders. Ich hoffe, unsere Gedanken erreichen dich. Machs gut.
gabi schrieb am 26. November 2021
Lieber Lasse, ich denke an Dich Gabi
Sandra schrieb am 26. November 2021
Wieder ist der 26.11. da,…… der Tag, der Lasses kurzes Leben beendete und Ihr Leben für immer veränderte. 5 Jahre ist es heute her….. 5 Jahre, die Lasse nun im Himmel ist, 5 Jahre, in denen Sie ihn schrecklich vermissen. Zeit heilt leider keine Wunden…. Ich wünsche Ihnen für heute und für die Zukunft viel Kraft und viele wunderbare Erinnerungen an Ihren zauberhaften Sohn♥️
Papa schrieb am 25. November 2021
Hallo Lasse, in dieser Nacht ist es 5 Jahre her... Vor 5 Jahren hast du dich auf den Weg gemacht... Es ist immer noch so präsent. Ich sitze gerade wieder auf der gleichen Couch,, denke an die Nacht vor 5 Jahren... aber auch an die Tage danach, an die Wochen danach... Und ich denke darüber nach, was diese 5 Jahre ohne dich mit mir/mit uns gemacht hat... Im Radio habe ich jetzt ein Lied gehört und zwar "Vermissen von Juju"... Darin heißt es zum Beispiel: "Weißt du noch, als wir am Meer war'n? Baby, wie lang ist es schon her,..." - Ja ich weiß es natürlich noch, als wir alle in Holland am Meer waren... Wie gerne wäre ich wieder mit uns allen am Meer... Am schönsten wäre es, wenn wir alle und Jussi auch noch mal ans Meer könnten... Den Refrain von dem Lied trage ich seit Tagen mit rum und dabei habe ich immer deine Bilder/dein Leben vor Augen: "Wie kann man jemand so krass vermissen - Wie ich dich in diesem scheiß Augenblick? Ich bin gerade so krass zerrissen - Soll ich dir einfach wieder schreiben oder nicht?" Dieses Gefühl "krass vermissen" - zeigt die Sehnsucht, die wir alle haben. Ich wünschte, dass ich dir auch mehr in den letzten Wochen und Monaten geschrieben hätte... Manchmal habe ich angesetzt und wollte dir schreiben, wie ich die Welt hier unten ohne dich wahrnehme und was alles passiert ist... Ich hole es noch nach... Versprochen... Morgen ist aber erstmal "dein Tag" - ich hoffe, dass viele noch an dich denken. Ich wüsste gerne was morgen bei dir im Himmel so los ist... Du bist bestimmt mittlerweile der Superstar da oben 🙂 Glück auf, mein Kumpel!
Holger schrieb am 24. November 2021
Hey Lasse, ich hoffe du konntest heute auch das Spiel der D1, also dein Team verfolgen. Grandios was die Kids beider Teams geleistet haben. Haben 2:1 kurz vor knapp gewonnen. Und wieder kommen die Erinnerungen hoch. Spiel am Mittwoch, Flutlicht usw. Wie bei deinem letzten Spiel vor deiner unerwarteten Reise. Das Team vermisst DICH. Pass auf deine Familie und deine Mannschaft auf. VG Holger
MAMA 💙 schrieb am 20. November 2021
Hej mein Großer! Im Moment bin ich natürlich wieder ganz nah dran an deinen letzten Tagen, der Katastrophe und den Tagen danach. Und seit Corona denke ich oft, dass wir trotz alledem sogar noch Glück hatten! Wenn ich die Bilder vor Augen habe, wie damals in Bergamo die Särge massenweise abtransportiert wurden und sich die Lage jetzt auch wieder zuspizt. Ich bin dankbar und erleichtert, dass wir uns wenigstens noch in Ruhe von dir verabschieden konnten. Dass wir noch eine "normale" Beerdigung hatten - ohne Corona-Einschränkungen. Das wäre undenkbar gewesen. Ich hoffe, ihr bekommt da oben nichts mit von dem ganzen Wahnsinn! Mama 💙
Rita schrieb am 8. November 2021
Hallo Lasse ich denke, du hast heute Namenstag. Ich glaube, auf den Namen Gottfried. Darüber warst du ja gut informiert. Dass man mit zwei Namen auch zwei Namenstage hat und zwei Mal eine Kleinigkeit bekommt. Herzlichen Glückwunsch. Schon mal werde ich nach Namen gefragt, die Emma am Eichhof nennt. Man kann man sie ja nicht immer so gut verstehen. Dann muss ich klären, dass Lasse nicht der Bruder, sondern ein Freund ist. Das bist du ja für sie noch, auch wenn sie dich nicht mehr sehen kann. Wir vermissen dich.
MAMA 💙 schrieb am 1. November 2021
Hej mein Großer! Ich habe gestern in der Zeitung die Gedächtnisanzeige von einem Jungen gesehen, der jetzt auch schon seit 3 Jahren bei euch "da oben ist". Ich kann genau nachfühlen, was die Eltern und der Bruder dort schreiben. Es bleibt unbegreiflich und schwer, egal, wie lange es her ist. Jetzt ist schon wieder November und dein 5. Todestag steht bevor. Ich erinnere mich in dieser Zeit wieder oft an "deine letzten Male". Anfang November 2016 hatten wir keinen blassen Schimmer, was nur wenige Tage später auf uns zukommen sollte. Wie es in dieser Anzeige stand: "Und plötzlich zerteilt ein einziger Tag das Leben in ein Davor und Danach...". Der November ist ein schlimmer Monat, weil er immer wieder viele schreckliche Bilder hervorruft. Aber irgendwie mag ich den November auch. Durch Allerheiligen, Volkstrauertag, Totensonntag usw. ist das Thema Trauer einfach präsenter. Die Trauer, vor allem die Trauer nach langer Zeit, wird von den Menschen im November einfach besser akzeptiert. Da hat die Trauer mehr Raum. Viel schwerer ist es z.B im Juni, deinem Geburtstagsmonat. Da hat Trauer nur wenig Raum und die Menschen auch weniger Verständnis... Gestern war ich mit Jussi in der Messe. Im Gottesdienst wurden die neuen Messdiener eingeführt. Du wärst jetzt auch schon einer von den großen Messdienern. Klar versetzen mir solche Momente jedes Mal einen Stich ins Herz. Wenn ich deine Kumpels sehe und du einfach fehlst. Aber ich sehe auch Jussi und freue mich auf seine Zukunft und bin gespannt darauf, welchen Weg er gehen wird. Und ich bete, dass sein Weg länger sein wird als deiner. Er wird auch bestimmt den ein oder anderen deiner Wege fortführen, da bin ich mir sicher 😉 ⚽️. Auf jeden Fall hat er dein Strahlen! Mama 💙
Rita schrieb am 10. August 2021
Hallo lieber Lasse Alles Gute zum Namenstag Ich glaube, du hattest ja zwei Namenstage. Das hast du mir mal stolz erzählt. Wir denken oft an dich. Als wäre es gestern gewesen, wo du mir gesagt hast, dass du dann zwei Mal eine Kleinigkeit bekommst. Mach`s gut da oben. Und schick uns noch ein paar Sonnenstrahlen.
MAMA 💙 schrieb am 9. August 2021
Hej mein Großer! Ich muss dir schnell sagen,  dass ich dich auf keinen Fall vergessen habe und du natürlich immer noch zu uns gehörst! Ich habe weiterhin drei Kinder und nicht nur zwei. Wegen der Anzeige von der Uri. Du weisst sicherlich, was ich meine. Du solltest natürlich wie immer mit uns als Familie in der Anzeige stehen, so wie immer, und so, wie es ausgemacht war. Papa's Verwandtschaft war da leider anderer Meinung. Es hieß wohl "ein totes Kind ist nunmal ein totes Kind". Was soll ich dazu noch sagen. Hier waren sie alle sehr entsetzt, als sie Samstag die Zeitung aufschlugen. Mir wurde sofort schlecht. Filippa war auch geschockt, dass ihr einer ihrer Brüder im warsten Sinne des Wortes "gestrichen" wurde. Also, falls du auch einen Schrecken bekommen hast; du gehörst natürlich immer noch zu uns!!! Und ich denke immer an dich 💙 Mama
Sandra schrieb am 28. Juni 2021
Lieber Lasse, ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Bestimmt hast Du kräftig gefeiert, denn es hat ja heute hier unten ordentlich „ gerumpelt“. Ich hoffe, dass Deine Familie diesen besonderen Tag gut überstanden hat. Nichts ist schlimmer, als einen Geburtstag ohne das Geburtstagskind verbringen zu müssen. Aber in den Herzen Deiner Lieben bist Du immer dabei….. heute, morgen, für immer!!!
Momo schrieb am 28. Juni 2021
Für Lasse!⚽️🌼🙏🦋🌺🌠🏅🎐 Für euch!💪🫂🙏🏵🍀🌀🌈
Holger schrieb am 28. Juni 2021
Hey Lasse, mein Schlumpf. Alles Gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag. Du fehlst uns. Gruß Holger, Anke, Emely & Luis
Gabi schrieb am 28. Juni 2021
Lieber Lasse Ich wünsche Dir einen ganz schönen Geburtstag Lg Gabi
Filippa schrieb am 28. Juni 2021
Lieber Lasse, ich wünsche dir alles Gute zu deinem 11. Geburtstag 🎈Ich hoffe, du hast einen schönen Tag im Himmel! Liebe Grüße, deine Filippa 💙
Rita schrieb am 27. Juni 2021
Lieber Lasse Alles Gute zum Geburtstag . "Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst...." Wir vermissen dich, Lasse. Du hast eine Lücke hinterlassen, die sich nicht füllen lässt. Das ist wahrscheinlich gut so, denn du bist ja einzigartig. Wir gehen einfach mal davon aus, dass es dir gut geht, da, wo du bist. Deine Badehose ist übrigens immer noch in unserer Tasche. Ich hatte sie neulich in der Hand, als ich für Emma Poolsachen raus gesucht habe. Du hast gesagt, die Hose soll bei uns bleiben, weil du sie ja eh bei uns wieder brauchst. Ich habe sie nicht gewaschen. Sie bleibt auch so. Es kann nur sein, dass Jussi sie mal braucht, aber der spritzt momentan lieber Leute nass. Ich glaube, ihr hättet viel Spaß miteinander. Die Mädchen , Filippa und Emma sind sehr lieb zu deinem Bruder Jussi. Er ist schon ein Wirbelwind. Uiuiuiui. Aber du wirst immer in unserem Herzen bleiben. Emma erzählt oft von dir. Sieh ab und zu mal zu uns herunter, wenn du nicht zu sehr beschäftigt bist. Alles Gute
MAMA 💙 schrieb am 21. Juni 2021
Hej mein Großer! Letzte Woche haben Jussi und ich morgens früh im offenen Fenster die Meisen im Nistkasten an der Hütte beobachtet, wie sie ihre Jungen füttern. Dann fragte Jussi schon wieder: "Mama, ist der Lasse aus dem Fenster gestürzt? Mama, wie geht getötet?" Das beschäftigt ihn wirklich oft im Moment. Die "kleine" Marie kam am Samstag zu mir rüber, als der Rest Fußball geguckt hat. Sie hat auch ganz viel nach dir gefragt! Sie findet die Teddybären auf deinem Grab süß und sagt, dass es doof ist, dass du gestorben bist und ob ich jetzt zwei oder drei Kinder habe. Wir waren uns auch einig, dass du bestimmt ein super Schutzengel bist. Und sie mag M&Ms 😆. Schön, dass Kinder so geradeaus sind. Ich war letzte Woche zum ersten Elternabend im Kindergarten für Jussi. Ganz schön komisch wieder dort gewesen zu sein. Weckt viele Erinnerungen. Und in ein paar Tagen hast du schon wieder Geburtstag! 11 Jahre. Unfassbar. Ich wüsste gerne, was du dir wünschst und wofür du dich jetzt so interessiertst. Ich habe jetzt schon zum fünften Mal Angst vor deinem Geburtstag. Eltern sollten ja eigentlich keine Angst vor dem Geburtstag des Kindes haben. Ich kenne ein paar Eltern, denen es genauso geht. Wenigstens können die es verstehen, dass die "besonderen Tage" auch nach fünf Jahren noch schwer sind und es auch immer sein werden, egal wie lange es her ist. Das erste, was ich von der Fußball EM mitbekommen hatte, war dann ausgerechnet die Geschichte mit Christian Eriksen. Wir haben es auch erst in irgendeiner Zusammenfassung gesehen. Natürlich fühle ich mich dann direkt wieder zurückversetzt in die Nacht, wo die Reanimationsversuche bei dir vergeblich waren. Ich finde der Spieler hat so ein riesengroßes Glück gehabt, dass es vor so vielen Menschen passiert ist. So war wenigstens innerhalb von Sekunden Hilfe da. War keine schöne Situation für alle im Stadion und an den Bildschirmen, aber - er lebt. Jetzt wird oder es wurde viel darüber diskutiert, ob das Spiel nicht besser hätte verschoben werden sollen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir auch im Grunde sofort "weiterspielen" mussten... In diesem Sinne versuche ich jetzt zu schlafen. Gute Nacht, Mama 💙
MAMA 💙 schrieb am 12. Juni 2021
Hej mein Großer! Vorgestern hat Jussi Fragen gestellt. Er hat mit einem alten Feuerwehrauto von dir gespielt, an dem die Hinterräder schon länger fehlen... Er fragte: "Hat der Lasse die abgemacht?" Und dann: "Warum ist der Lasse gestorben?" Und dann fing er bitterlich an zu weinen und meinte: "Der Lasse sollte mein Kumpel sein. Ich will mit dem spielen!" Gestern sagte er dann auch wieder: "Ich bin traurig, dass der Lasse getötet ist". Und er wollte wissen, ob dich eine Kanone getötet hat. Ich hab versucht es ihm für 3jährige zu erklären... ist natürlich schwer, wenn ich es selber kaum versehe. Naja, ihr wärt auf jeden Fall ein super Team! Du könntest ihm so einiges beibringen... Jetzt, wo er nach einem Jahr auch mal wieder ein paar Kontakte mehr haben kann, flitzt er genauso durch die Nachbarschaft (vorne raus), wie du früher und erweitert so langsam seinen Radius 😉. Gestern stand er bei Stumpes an der Hecke und rief immer: "Rita Kosbas ("Kosbas" 😅), bist du da?" Ich sehe dich noch mit Emma dahin rennen; mit euren Schwertern, um den Rainer zu ärgern. Bei Rüschen geht er natürlich auch ein und aus. Wenn er den Markus draußen sieht, pappelt er ihn auch so zu, wie du damals... Wir lachen immer noch über "Maaaaaaarkuuuus, Katzen liegen gerne in der Sonne!" Aber Jussi sagt "Rrrrrrüsche" 🙈. Ja, und bei Stumpes hat er ja sowieso seinen Zweitwohnsitz. Er kann schon alleine die Hühner füttern und im Garten kennt er sich auch echt gut aus. Wenn er in den Hühnerstall geht sagt er: "Mädels! Macht Platz!" Gestern hat die EM angefangen, aber so richtig interessiert es mich garnicht. Dich hatte das Fusballfieber damals bei der WM '14 gepackt; da warst du vier. Mal gespannt, wie es bei Jussi wird... Er bekommt zur Zeit eher mehr vom Tennis mit. Freut den Fritzilon bestimmt 😉. Schonmal spielt er Schule. Dann sitzt er ganz wichtig am Tisch und sagt: "Mama, du musst jetzt leise sein oder gehn, ich hab jetzt Videokonferenz! Mathe. Frau Hengstenbeck." Das hat er natürlich seit einem Jahr bei Filippa mitbekommen. Jetzt freut er sich auf den Kindergarten. Er kommt in die gelbe Gruppe. Bei ALLEM was gelb ist sagt er: "Ach, das ist ja gelb. Wie meine Gruppe! Verrückt." Vor ein paar Tagen haben wir uns ein Eis in Olpe geholt. Mit der Auswahl an gelbem Eis war er nicht zufrieden und hat dann engelblau genommen. Wie du immer "smurf", weißt du noch? Wir haben extra ein Foto für dich gemacht! Mama 💙
MAMA 💙 schrieb am 11. März 2021
Hej mein Großer! Wie geht es Dir? Ich hoffe so sehr, dass es DIR wenigstens gut geht!!! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie schlimm es hier bei uns mittlerweile ist. Kannst du deinen Chef da oben mal fragen, was er eigentlich gegen mich bzw uns hat? Ich schreibe so selten, weil es einfach nichts schönes zu erzählen gibt. Filippa frisst alles in sich rein und ich bin schon froh, wenn sie wenigstens mal weint. In den letzten Tagen war es wieder sehr schlimm. Sie ist ja nicht blöd und bekommt natürlich mit, was aktuell passiert. Das sie sich da zu Hause noch unwohler fühlt ist ja klar. Hier fühlt sich ja keiner mehr von uns wohl. Jetzt träumt sie immer, dass wir wegziehen müssen, sie die Schule wechseln muss und sie dort nicht zurechtkommt. Kannst du vielleicht irgendwie die Albträume von ihr fernhalten???? Ich schaffe es nicht. Ich selber kann leider auch nicht mehr weinen, was entweder an den Medikamenten liegt oder daran, dass ich mittlerweile einfach zu abgestumpft bin. Nach über vier Jahren versteht sowieso keiner mehr, wenn ich noch weinen würde. Die Menschen in ihrem Alltag schreiben vor, wie lange man trauern darf. Diese Zeit ist für uns schon lange abgelaufen. Das mit der Zeit ist sowieso schlimm. Auf der einen Seite ist sie stehengeblieben und auf der anderen rast sie so schnell, dass der "Abstand" zu dir unerträglich groß wird. Für mich fühlen sich vier Jahre einfach nicht an wie vier Jahre. Eher wie vier Wochen. Ich befinde mich gedanklich immer noch in deiner Todesnacht und in den Stunden davor und danach. Und dann sehe ich Jussi, der schon drei (!) ist und ich weiß garnicht, wie er so schnell drei werden konnte. Dazwischen liegen keine ausgefüllten Jahre. Nur ein Durcheinander aus Toten und jeder Menge Ärger. Filippa wird schon 13 und hat seit über vier Jahren nur Mist erlebt und es hört nicht auf. Ihre Kindheit ist vorbei und an die einzig schönen Zeiten, die sie oder wir hatten, kann sie sich nicht mehr erinnern. Ich habe auch im Grunde echt keine Kraft und Lust mehr, aber ich bin ja gut im einfach weiter machen und im "so-tun-als-ob". Und dieses so tun, als wenn nichts wäre ist auch das einzige, was das Umfeld akzeptiert. Wie gesagt, dein Chef da oben kann mir langsam nicht mehr erzählen, dass das alles etwas mit Güte und Herrlichkeit und Gerechtigkeit und soetwas zu tun hat! Jemand hat damals gesagt, dass er sich bei dir einfach vertan hat. Aber bei allem was danach noch kam und kommt, kann das ja kein Versehen mehr sein. Vielleicht gibt es ja sowieso keinen Gott und das ist eh alles Schwachsinn. Leo's Mama und ich haben uns da auch schon drüber unterhalten. Vor allem verstehen wir nicht, dass Menschen, die doch wirklich böses tun und anderen  Menschen offensichtlich Schaden zufügen immer wieder gut dabei wegkommen und fröhlich durch's Leben spazieren können!?! Da stimmt doch was nicht! Egal. Ganz will ich das oder den Glauben, an wen oder was auch immer, noch nicht aufgeben. Aber wenn das so weiter geht, fehlen mir einfach die Argumente dafür. Ich habe schon Angst, was als nächstes kommt... Ich vermisse dich so sehr. Mama 💙
Papa schrieb am 2. März 2021
Hallo Lasse, nun kommt der Papa auch mal wieder dazu sich bei dir zu melden - aber ich komme dich ja schließlich fast jeden Abend auf dem Friedhof besuchen... Gestern war ein Tag - Jussi und ich haben das erste Mal länger zusammen Fußball gespielt... Wir haben uns die Bälle zugekickt, sind über die Einfahrt und Wiesen gelaufen und haben ganz viel zusammen gelacht... So wie wir früher. Allerdings wird Jussi glaube ich ein Linksfuß - oh nein... Vielleicht kannst du daran noch etwas machen 🙂 Ansonsten ist die Welt hier unten ganz schön verrückt mit dem Corona-Virus und allem was da dran hängt... Ich stelle mir ganz oft die Frage, wie du das so empfunden hättest...Ohne Fußballtraining und ohne Spiele, ohne Schule usw... Danke, dass du bis jetzt auf uns aufgepasst hast und wir gesund sind... Hoffentlich bleibt das so... Glück auf mein Kumpel, Dein Papa Ansonsten wäre es natürlich toll, wenn du ihm einfach deine Begeisterung für Fußball irgendwie weitergeben könntest....Das wäre schön, denn niemand sonst im Hause interessiert sich noch für Fußball... Das liegt sicher auch daran, dass die Schalker seit Jahren einfach nur noch grottenschlecht kicken.
Rita schrieb am 11. Januar 2021
Lieber Lasse Was hättest du viel Spaß gehabt. So viel Schnee. Du wärest mit dem Bob gerutscht, hättest ein Iglu gebaut und vielleicht einen Schneemann. Wir denken an dich und erinnern uns In diesem Sinne ❤️💙 Rita
MAMA 💙 schrieb am 1. Januar 2021
Ein gutes neues Jahr mein Großer! 💙
Rita schrieb am 25. Dezember 2020
Lieber Lasse Wir müssen so oft an dich denken. Einfach unglaublich, dass du nicht bei uns bist. Und wir stellen eine pisselige, aber schöne, Kerze an dein Grab. Viel lieber würden wir dir etwas anderes schenken. Ein Ball, ein Trikot, was auch immer..... Wenn der Abend kommt, es dunkel wird, dann fragt Emma nach dir. Und ich hoffe, du hörst uns. Wir vermissen dich so. Lieber Lasse. Schick uns ein Zeichen, dass du uns hörst. Fröhliche Weihnachten
Gabi schrieb am 25. Dezember 2020
Lieber Lasse Ich wünsche Dir ganz schöne Weihnachten Lg Gabi
MAMA 💙 schrieb am 24. Dezember 2020
Hej mein Großer! Ich wünsche dir ganz, ganz wundervolle Weihnachten! Ich war gerade eben bei dir auf dem Friedhof, um es ein bisschen "hell" zu machen. Es bricht mir immer wieder das Herz, dich an Heilig Abend auf dem kalten, dunklen Friedhof zurückzulassen. Ich hoffe, du bist umgeben von Licht, Wärme und Geborgenheit! Ich vermisse dich so sehr! Mama 💙 P.S.: Papa, Filippa und Jussi kommen später aber auch nochmal!
Lisa schrieb am 27. November 2020
Lieber Lasse, ich vermisse dich sehr. Du bist ein toller Junge und ich mag dich sehr auch wenn ich manchmal dachte dass du nur der Bruder bist aber eigentlich bist du noch viel mehr als das und das weiß ich nun zu schätzen 💙
Max schrieb am 26. November 2020
Hi Lasse. Du fehlst uns sehr. Die Dienstage sind ohne den Baukhahntag manchmal öd und leer. Ich hoffe das du Alfred da oben getroffen hast. Dein Bild im Messi Trikot hängt immer noch in meinem Zimmer. Ich hoffe du läßt es dir da oben gut gehen. Viele Grüße nach oben. Max
Sandra schrieb am 26. November 2020
Lieber Lasse, ich denke sehr oft an dich, besonders heute. Damals stand die Welt kurz still, aber danach drehte sie sich doch einfach immer weiter. Viel ist seitdem passiert, Schlechte, aber auch viele schöne Dinge. Ich weiß aber das du von da oben gut auf alle deine Lieben aufpasst. Wenn ich mal wieder auf das Meer oder die Berge oder einfach in den Himmel gucke weiß ich, dass es dir gut geht und du bestimmt nicht wollen würdest das wir traurig sind. Mach’s gut Lasse!
Fraben schrieb am 26. November 2020
Ruhe in Frieden kleiner Kumpel!!!! Glück Auf!!!
Oma Mechtild schrieb am 26. November 2020
Hallo,lieber Lasse,heute vor 4!! Jahren war auf unserem Kalenderblatt folgender Spruch zu lesen:" Erinnerungen sind wie Lichter und Farben,sie durchleuchten und durchspielen die Schattenseiten unseres Lebens'. Diese vielen schönen Erinnerungen an Dich an unseren Baukhahntagen durchleuchten auch meine vielen grauen Tage.Du fehlst!!! Hoffentlich geht es Dir gut,da wo Du jetzt bist!Schick Deiner Familie auch weiterhin viele Sonnenstrahlen und lass sie sie auch erkennen und schätzen! Ich denke da z.B. an den prächtigen kleinen Jussi und Deine tolle Schwester! Grüß die Opas! Habt ihr viel Spaß zusammen? Viele liebe Grüße vom Baukhahn und einen dicken Knutscher, Deine Oma Mechtild
Filippa schrieb am 26. November 2020
Hallo Lasse, 4 Jahre ohne dich! Es ist unglaublich, dass ich dich seit 4 Jahren nicht mehr sehen kann, dich nicht mehr umarmen kann, nicht mehr mit dir sprechen kann, nichts mehr! Das macht mich traurig. Vor allem der Gedanke, dass meine Freundinnen alle noch ihre Geschwister haben und das manchmal nicht zu schätzen wissen! Generell sind manche Freundinnen oft sehr zickig und ich werde an schwierigen Tagen wie heute noch zum Dank ignoriert!!! Ich denke jeden Tag an dich und muss auch oft weinen. Aber ich denke sowieso immer zu viel nach... Jetzt in der Weihnachtszeit hätte ich auch mit dem Opa Dieter eine Adventskerze gemalt, die er mir beigebracht hat zu malen und du und ich hätten mit dem Opa Alfred Weihnachtsbilder gemalt. Das fehlt mir... Und du und die Opas fehlt mir sowieso. Du fehlst mir, deine Filippa 💙 P.s. Ich möchte mich eigentlich viel öfter hier melden, aber ich hab mit der Schule immer so viel zu tun...
Lisa schrieb am 26. November 2020
Lieber Lasse, ich denke oft an dich! Heute ganz besonders!