Allerheiligen

1. November 2016

Wer hätte da gedacht, dass der 1. November 2016 das letzte „normale“ Allerheiligen sein würde. Jetzt ist Allerheiligen einer dieser schwereren Tage. Es ist wirklich wieder November und nun nähert sich schon dein sechster Todestag… eine ganz unheimliche Zahl irgendwie. Sechs Jahre; sechs Jahre leben, sechs Jahre tot. Unfassbar. Der November oder auch schon die letzten Oktober Tage fühl(t)en sich dieses Jahr noch bedrohlicher an. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die ganze Welt mittlerweile komplett aus den Fugen gerät. Und das Jussi und Filippa genau jetzt auch krank waren. Das macht mir kurz vor deinem Todestag natürlich etwas mehr Angst als sonst. Gedanken wie: „Was, wenn es nochmal passiert?“ Oder: „Bitte nicht wieder wir!“ drängen sich auf. Also passt da oben besonders gut auf die beiden auf im Moment! 💙