Hej mein Großer!

Jussi ist jetzt endlich wieder fit, nachdem es ihn ja direkt nochmal erwischt hatte. Jetzt kann ich mich auch wieder besser konzentrieren- ich glaube ich hatte eine Schreibblockade 😅. Als erstes Mal; was ich schon ewig fragen wollte: Bist du eigentlich immer noch FC Barcelona Fan? Jetzt wo Messi schon länger nicht mehr dort spielt? Oder überhaupt noch Messi Fan? Oder überhaupt noch Fußball? Mir ist nämlich aufgefallen, und Filippa erzählte es gestern noch, dass jetzt alle (also ALLE !😉) Trikots von Paris „Saint Germain“ tragen! Dann denke ich drüber nach, was du dir wohl so zum Geburtstag am 28. wünschen würdest 😥… Das wäre schon dein 12ter! Unfassbar! Jussi trägt jetzt auf jeden Fall mit Stolz eines deiner Barça Trikots! Ursprünglich hatte er sich ein altes Schalke Trikot aus deiner Kiste geholt. Da stand jetzt aber noch „Gazprom“ als Sponsor drauf. Ich habe dann versucht es zu „entflocken“… Jetzt ist es weg 😅. Anschließend wollte er sowieso lieber das Barça Trikot anziehen. Guck mal:

Du bei deinem letzten Fußballcamp. Jussi will nächstes Jahr natürlich auch mitmachen.

Er hat jetzt auch schon ein paar Mal bei anderen Kindern voll angegeben: „Ey Leute (Lieblingsausdruck), ich habe einen Bruder, der ist schon 11!!!!!!“. Ach, es ist im warsten Sinne des Wortes ein Trauerspiel, dass ihr nicht alle drei hier zusammensein könnt. Jetzt hat er sich die Tage den kleinen Pinguin als aktuelles Lieblings-Kuscheltier rausgesucht… Ich weiß noch wie heute, wie bitterlich du damals geweint hast, als dem Pingu der Flügel abgerissen ist. Weißt du noch, wie wir ihn dann mit Pflaster kleben mussten? Danach bist du, immer noch schluchzend, mit dem Pingu auf der Couch eingeschlafen. An das Foto habe ich mich sofort erinnert:

Jetzt liegt Jussi mit dem Pingu draußen und schläft. Und er hatte ihn auch mit an der Bigge! Den Flügel habe ich übrigens wieder angenäht

Unfassbar diese Ähnlichkeit!
💙🐧