Pool 🌊☀️

Hier in Schlanders im Pool muss ich jedes Jahr daran denken, wie du im Holland-Pool damals 2016 mal eben schwimmen gelernt hast. Am ersten Tag hattest du noch deine Schwimmflügel an. Am nächsten Tag konnte ich dich überreden „nur“ noch den Schwimmgürtel zu tragen. Davon habe ich dir dann jeden Tag heimlich ein Element abgemacht und du hast es gar nicht gemerkt. Erst, als nur noch eins dran war. Da haben wir den Gürtel dann ganz weggelassen und – du konntest schwimmen. Nachts im Schlaf hast du mit deinen Armen immer noch die Schwimmbewegungen gemacht 😅. Später dachte ich dann oft „wenigstens hat er noch schwimmen gelernt…“. In dem Holland Urlaub damals entstand auch das Foto mit dem Fahrrad. Das, was wir noch im selben Jahr für deinen Totenzettel ausgesucht haben und welches hier auf der Startseite ist. Es ist völlig krank, dass man im Sommerurlaub sein Kind fotografiert und im Winter dann daraus eins auswählen muss für Todesanzeige, den Totenzettel usw. Oft schaudert es mich, wenn ich Filippa und Jussi fotografiere. Gerade so wie jetzt im Urlaub, und auch weil Jussi dir immer ähnlicher sieht. Da drängen sich schon manchmal Gedanken auf, wie „was, wenn wir schon wieder dieses oder jenes Foto nutzen müssen…!?“ Aber ich mache trotzdem weiter viele Fotos… Dadurch haben wir ja wenigstens viele schöne Erinnerungsfotos von dir!

Hier anfangs noch mit Schwimmflügeln…
… und hier konntest du schon schwimmen 💪!
Jussi hier im Schlanders-Pool