Wahnsinnige Anteilnahme aus Brasilien – Trikot vom AF Chapecoense

Wahnsinnige Anteilnahme aus Brasilien.

Heute brachte uns Michael ein Trikot vom AF Chapecoense vorbei, welches er bei seinem Brasilien-Aufenthalt von seinem Freund Rubens Fischer für uns überreicht bekommen hatte. Michael hat die Geschichte von Lasse in Brasilien erzählt und die Anteilnahme dort ist groß, weil in Brasilien alle um die Spieler AF Chapecoense trauern, die zwei Tage nach Lasses Tod, mit einem Flugzeug abgestürzt waren.

Vielen Dank an Michael und Rubens. Der Fußball verbindet und wir sind uns sicher das die Spieler des AF Chapecoense in Lasse einen guten Mitspieler gefunden haben.

Hintergrund:

Es sollte eine historischer Finaltag werden: Zum ersten Mal stand das Team von Chapecoense im Finale eines internationalen Vereinspokals. Die Mannschaft war am 28. November 2016 auf dem Weg zum Finale der Copa Sudamericana gegen Atletico Nacional in Kolumbien. Das Finale wäre das größte Spiel der Vereinsgeschichte gewesen. Es endete bereits bei der Anreise in einer Tragödie. Kurz vor der Ankunft stürzte das Flugzeug in der Nähe von Medellin mit 77 Menschen an Bord ab. 71 Menschen starben, sechs überlebten.