Geburtstage, Karneval und Schneeglöckchen

Karnevals-Erinnerungen aus einer gefühlt anderen Zeit …

Wenn ich mir diese Fotos anschaue, kann ich es nicht fassen, wie lange das schon alles her ist. Bei den täglichen Fotoerinnerungen sind im Monat Februar immer die paar Karnevalsbilder von dir und Filippa dabei… Die mischen sich jetzt auch schon seit sechs Jahren mit den Erinnerungen von Jussi´s ersten Lebenstagen. Nur eine große Hand voll war er ja mit seinen 1800 g… Auch Wahnsinn, dass er jetzt schon sechs Jahre alt ist. Letzte Woche haben wir seinen Geburtstag gefeiert. An dem Tag haben wir hier zu hause Kindergeburtstag gefeiert. Es war richtig schön! Jussi hat wirklich total süße kleine Kumpels. Als Überraschung kam am späten Nachmittag auch noch die Tante Bigsi; da war der Tag für ihn perfekt. Die Tradition deiner Zitronenrolle führen wir ja weiterhin fort. Da besteht Jussi auch drauf und am liebsten hätte er die ganze Rolle schon gefrühstückt. Aber das kennst du ja selber noch am besten 😄.

Habt ihr da oben Opa Alfred´s Geburtstag schön gefeiert? Ich denke mal ja. Papa ist gerade mit Jussi beim Kinderkarneval in der Halle. Ich bin dieses Jahr nicht mitgegangen. Letztes Jahr war ich mit, aber dieses Jahr ist mir irgendwie nicht danach. Ist nicht jedes Jahr gleich. Ich hatte eher das Bedürfnis zum Friedhof zu gehen. Dort musste ich erstmal Laub von unseren ganzen Gräbern machen. Die ersten Schneeglöckchen sind nämlich da! Da könnte ich ja jedes Jahr auf’s neue ausflippen, wenn die kommen. Guck, es geht wieder los im Vorgarten :

Die Stare sind auch wieder im Garten und schauen sich ihre Kästen an! Und morgens zwitschern die Vögel endlich wieder! Aber das findest du auch jetzt eher langweilig oder 😉? Aber als Kind hat mich das auch nicht interessiert. Und jetzt, ich immer so total aufgeregt: „Guck mal Filippa die Stare sind wieder da!“ Oder: „Juchhu, die ersten Schneeglöckchen kommen!“ Und sie nur so (gelangweilt): „Hm-hm.“ 😅. Jussi kann ich da wenigsten noch ein bisschen für begeistern. Zumindest kann er es kaum abwarten, dass er endlich wieder draußen im Gemüsegarten arbeiten kann. So, jetzt sind die Männer gerade vom Kinderkarneval zurück:

(Siehst du deinen Clown? Ich hänge ihn natürlich jedes Jahr wieder auf.)

💙